Category: Modul Gersthofen

Video: Aktueller Bauzustand Dezember 2017

Rechtzeitig zum Jahreswechsel möchten wir Euch ein neues Video vom aktuellen Bauzustand im Dezember 2017 zeigen.

Video: Aktueller Bauzustand August 2017

Heute können wir ein aktuelles Video vom Bauzustand präsentieren. Das Modul Gersthofen macht tüchtig Fortschritte, da ist auf weiten Strecken schon zu erkennen, wie es mal ausschauen wird. Gablingen ist weiter noch Rohbau.  

Modul Gersthofen

Das Streckenmodul Gersthofen war das erste gebaute Streckenmodul unseres Projekts Augsburg-Donauwörth. Es umfasst 4,5 km Streckenlänge der DB-Strecke 5300 Augsburg – Donauwörth – Nördlingen. Die südliche Grenze des Moduls ist der Sbk 198 an der Stadtgrenze Augsburg/Gersthofen, das nördliche Modulende liegt am Sbk 203 etwa an der Gemeindegrenze zwischen Gersthofen und Gablingen. Zwischen beiden Modulen

Objektbau: Das DHL-Paketzentrum

Am Beginn des Moduls Gersthofen (von Augsburg kommend Richtung Norden) ist bei Streckenkilometer km 4,4 als erstes großes Objekt das DHL-Paketzentrum zu sehen.